Es gibt viele Theorien und Vermutungen über die nächste Version des Betriebssystems Windows 12 kaufen von Microsoft. Sein Aussehen könnte unsere Vorstellung von normaler PC-Arbeit verändern, und seine Funktionen sollten sowohl normale Menschen als auch IT-Experten erfreuen.
RBC-Ukraine untersucht, was man vom neuen Betriebssystem erwarten kann und wann es angeblich erscheinen soll, und nutzt dazu die Website Techopedia, eine Informationsquelle zu neuen Technologien, Begriffen, Trends und Gadgets in der IT-Welt.
Windows 12 kommt heraus
Windows 12 sollte zwischen Juli und Oktober 2025 erscheinen.
Anfang Oktober konnte man das Office kaufen Update Windows 11 2024 herunterladen, das auch als Version 24H2 bekannt ist. Zu seinem eigenen Wohl hat das Unternehmen die Veröffentlichung von Windows auf 2025 verschoben.
Neuigkeiten zu Windows 12
Microsoft hat nie davor zurückgeschreckt, zu sagen, dass es seinem Windows-Betriebssystem KI-Funktionen hinzufügen möchte. Das wird sich mit Windows 12 wahrscheinlich nicht ändern.
Aufbauend auf der Arbeit des Windows 11 23H2-Updates, das Microsoft Copilot hinzufügte, und mit dem bald erscheinenden 24H2-Update noch weiter gehend, wird Windows 12 wahrscheinlich mit KI im Kern entwickelt.
Copilot hat bereits gezeigt, dass es das Erlebnis persönlicher und effizienter machen kann, und zukünftige Updates könnten es noch besser bei der Steuerung und Interaktion mit dem PC machen. Die Dinge liefen jedoch nicht wie geplant, da Microsofts Plan, automatisch Screenshots der Computer der Benutzer zu machen, schnell abgelehnt wurde.
Eine Möglichkeit, die Dinge zu verbessern, wäre, mehr KI-gestützte Suchoptionen hinzuzufügen, wie die in der Windows 11-Taskleiste. Benutzer können das Suchsymbol einfach verwenden, um Inhalte in Microsoft 365 zu finden.
Außerdem könnten fortgeschrittenere KI-Algorithmen zum Abschnitt „Empfehlungen“ des Explorers hinzugefügt werden, der Dateien und Ordner basierend darauf anbietet, wie der Benutzer das Programm verwendet hat.
Als weitere mögliche Integration könnten dem Benutzer Aufgaben von einem virtuellen Assistenten vorgeschlagen werden, der erraten kann, was der Benutzer möchte, und gute Ratschläge geben kann.
Kehrt in Windows 12 Werbung auf den Startbildschirm zurück?
Microsoft hat im April 2024 einen Patch für Windows 11 veröffentlicht, der Werbung zum Startmenü hinzufügt. Obwohl sie diese Funktion entfernt haben, sind einige Leute immer noch besorgt, dass sie späteren Versionen, sogar Windows 12, dauerhaft hinzugefügt werden könnte.
Im Abschnitt „Empfohlen“ gibt es Werbung, die für Microsoft Store-Apps einer kleinen Gruppe von Entwicklern wirbt. Dadurch sind sie leicht zu finden. Auch wenn dieses Update die Dinge für Benutzer verbessern könnte, wissen wir immer noch nicht, ob Werbung im Startmenü in späteren Windows-Versionen normal sein wird.
Ich möchte Windows 12 ausführen. Welche Tools benötige ich?
Auch wenn Microsoft nicht gesagt hat, welche Art von Hardware Windows 12 benötigt, gibt es einige gute Vermutungen, die auf der Grundlage aktueller Trends und neuer Technologien angestellt werden können.
Möglicherweise benötigen Benutzer einen Prozessor mit mindestens 1 Gigahertz (GHz), 64-Bit-Architektur, zwei oder mehr Kernen, mindestens 4 bis 8 GB RAM und 16 GB oder mehr Festplattenspeicher für die neuen KI-Funktionen von Windows.
Ein Solid-State-Laufwerk (SSD) ist die beste Möglichkeit zum Speichern von Daten, da es Daten schneller lesen und schreiben kann als ein normales Festplattenlaufwerk (HDD). Höchstwahrscheinlich benötigen Sie mindestens 256 GB Speicherplatz. Benutzer mit großen Dateisammlungen sollten 512 GB oder mehr erhalten.
Wahrscheinlich sind höhere Grafikkartenanforderungen erforderlich, mindestens eine, die mit DirectX 12 (DX12) oder höher funktioniert.
Die Anforderungen für Windows 12 sollten größtenteils dieselben sein wie für Windows 11, aber Sie benötigen möglicherweise einen 64-Bit-Chip.
Wird es verschiedene Arten von Windows 12 geben?
Wie die Versionen davor wird es wahrscheinlich auch von Windows 12 Home- und Pro-Versionen geben, die jedoch möglicherweise unterschiedliche Namen haben. Dabei wird berücksichtigt, was Endbenutzer und High-End-Benutzer wollen. Aus diesem Grund sollte es keine Überraschung sein, wenn Microsoft beschließt, Windows 12 auf diese Weise zu veröffentlichen.
Wir können auch davon ausgehen, dass die Versionen im Vergleich zur aktuellen Version von Windows 11 unterschiedliche Mengen an Funktionen, Schutz und Support bieten werden.
Der Preis von Windows 12
Da viele Software als Abonnementdienst herauskommt, ist es sinnvoll, sich zu fragen, ob Microsoft anstelle des aktuellen Lizenzkaufmodells einen Abonnementdienst für Windows 12 anbieten wird.
Es ist möglich, dass Windows 12 ein Upgrade sein wird, das Windows 11-Benutzer kostenlos erhalten können, aber Windows 10-Benutzer müssen dafür bezahlen.
Wenn jemand eine Kopie von Windows 12 einzeln kaufen möchte, wird Microsoft wahrscheinlich den gleichen Betrag wie für Windows 11 verlangen.
Wenn dies geschieht, wird Windows 12 Home wahrscheinlich mehr kosten als die 139 $, die Windows 11 Home jetzt kostet. Windows 12 Pro könnte mehr als 199,99 $ kosten.